• Seite zuletzt aktualisiert: Freitag 24 Mai 2019, 20:10:12.

Weitere Fotos unserer Aktivitäten finden Sie, wenn Sie das jeweils angezeigte Foto anklicken.

Adventsnachmittag

23 Landfrauen gesellten sich zum Adventsnachmittag (trotz des eigentlich viel zu schönem Wetter). Bei leckerem Kaffee und Kuchen, später dann noch Nussbrot von Karin genossen wir den gemütlichen Nachmittag im Kiosk. Roswitha Glück überraschte uns Frauen mit zwei schönen und auch wahren Geschichten rund um den Heiligen Abend. Dazwischen sangen wir mit Gitarrenbegleitung von Daniela einige Advent- und Weihnachtslieder. Der Winter kann kommen, wir sind jetzt auf die Weihnachtszeit eingestellt!

• P1010507
Weitere Bilder, bitte klicken

Ausflug 2018

Unser Ausflug in den Hegau war sehr lehrreich. Die Führung auf der Paprikaplantage war ohne Zweifel der Höhepunkt. Viele sehr interessante Informationen über die Superfrucht haben wir erfahren. Fasziniert hat uns doch die Dimension der 250.000 Pflanzen mit der sehr aufwändigen Pflege bis zur Ernte bzw. bis zum Verkauf.

Natürlich haben wir diese wirklich schmackhaften Schoten auch mitgenommen und teilweise vor Ort schon gegessen.

Aber wir haben in Hausen an der Ach beim Mittagessen auch noch andere Köstlichkeiten zu uns genommen wie Wildlachs oder frische Pfifferlinge.

Sehr gemütlich hatten wir es dann in Bohlingen bei der Gartenmanufaktur Siegwarth. Nach einem Spaziergang durch den absolut gelungenen Park mit tollen Ideen für Terrasse und Garten haben wir bei Kaffee und Kuchen (von der Höri) an schön dekorierten Tischen Platz genommen. Manche genossen das angenehme Wetter bei einem Cocktail in besonderer Atmosphäre mitten im Grünen.

Zum Abschluss besuchten wir noch Christoph im Dorfkiosk.

• DSC_0475-1280x853

Schnelle Küche

Wenn´s mal schnell gehen muss, kann man richtig leckere Speisen kochen, mit dem, was der Kühlschrank so hergibt.

Saisonal, regional, Resteverwertung köstlich zubereitet und das unter einer halben Stunde, mmhhhh...

• P1010496-960x1280

Elf Frauen haben den Nachmittag in Achdorf in der Scheffellinde genossen. Ob Nussknacker, gemischtes Eis, Amarettobecher - ein Eisbecher musste bei diesem warmen Wetter einfach sein.

• P1010470-1280x960

Hier ein paar Eindrücke von unserer Frühwanderung bei perfekter Witterung:

• P1010443-1280x960